Vocal Five

Wir, Rebekka und Daniel Matthes, Frank Brandt, Sepp Müller, Frank und René Nadolny, sind Vocal Five, ein Vokalensemble aus Leipzig in Sachsen. Gegründet im Jahre 2000, singen wir nun seit fast 14 Jahren mit großer Begeisterung auf Hochzeiten, Geburtstagen und anderen schönen Festen.

Bereits von klein an haben wir gesungen. Durch das Mitwirken in verschiedensten Kirchenchören der neuapostolischen Kirche, in der wir Mitglied sind, entwickelten sich unsere Stimmen, sodass wir uns im Herbst 2000 auf Initiative von Daniel als Männerquintett zusammengefunden haben. Anfänglich noch als reine A-Capella Gruppe auftretend, haben wir im Jahre 2005 nach langer Suche endlich unsere Pianistin Rebekka gefunden. Seitdem sehen wir uns erst als komplett an.

Unsere erste musikalische Liebe gehört der wunderbaren Musik der Comedian Harmonists, welche auch heute noch in den meisten unserer Auftritte im Mittelpunkt steht. Zudem erweitern wir unser Repertoire seit 2010 jedoch Stück für Stück auch in andere musikalische Stilrichtungen.

Bis zum heutigen Tag haben wir schon zahlreiche Auftritte und Konzerte erlebt. Zu unseren Highlights zählen die Beiträge zu mehreren Jugendtagen der neuapostolischen Kirche in den Jahren 2003, 2005, 2009 und 2010, der Auftritt zum ersten russischen Jugendtag 2011, sowie das Mitwirken an einem Abendkonzert im Münchner Olympiastadion im Rahmen des süddeutschen Jugendtags 2012. Es war schon beeindruckend, vor mehr als 10000 Zuhörern zu singen. Nun erwarten wir mit großer Vorfreude den internationalen Kirchentag 2014 in München. Wir haben die große Ehre, dieses einmalige Ereignis mitzugestalten.

Darüber hinaus wollen wir noch zu vielen schönen Gelegenheiten, ob im kleineren oder größeren Kreis, Menschen mit unserem Gesang erfreuen.

Das Ensemble